» Zentral und dennoch ruhig in der Ortsmitte gelegen, bietet das AWO Seniorenzentrum Dieringhausen ein schönes Zuhause für 105 Seniorinnen und Senioren und bietet 14 Tagespflegeplätze. «

DER BEWOHNERBEIRAT STELLT SICH VOR

UNSERE MEINUNG ZÄHLT

Wo viele Menschen gemeinsam leben, gibt es immer Dinge, die verbessert werden können oder neue Ideen, die das Freizeitprogramm um eine weitere Aktivität ergänzen. Für all diese Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Beschwerden steht im AWO Seniorenzentrum Dieringhausen der Bewohnerbeirat jederzeit zur  Verfügung.

Regelmäßig trifft sich der Bewohnerbeirat mit der Einrichtungsleitung und der Leitung des sozialen Dienstes, um in einem gemeinsamen Gespräch die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner zu vertreten und sich selbst über alle wichtigen Entwicklungen und Planungen des Hauses informieren zu lassen. Denn uns ist es wichtig, die Seniorinnen und Senioren ihren Alltag im AWO Seniorenzentrum Dieringhausen aktiv mitgestalten zu lassen. Durch den Einfluss des Bewohnerbeirats auf die Planungen im Haus, können Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner angebracht werden