AWO Seniorenzentrum
Dieringhausen
Gummersbach
Außer Standspur ist bei uns alles möglich!

Herzlich Willkommen auf der Website des AWO Seniorenzentrums Dieringhausen!

Wo Gastfreundschaft gepflegt wird

Unser Zentrum bietet auch für ältere Menschen, die noch zu Hause wohnen, eine optimale Betreuung und Pflege während des Tages an. Ziel hierbei ist es, die vorhandenen Fähigkeiten der Seniorinnen und Senioren zu aktivieren und deren Selbstständigkeit zu fördern sowie gleichzeitig die pflegenden Angehörigen zu entlasten.

Insgesamt stehen bei uns 20 Tagespflegeplätze von montags bis freitags zur Verfügung, die nach individuellem Bedarf in Abstimmung mit uns in Anspruch genommen werden können. Gern organisieren wir auch den Fahrdienst für Sie!

Die wichtigsten Leistungen vor Ort

Zu unseren Leistungen im Rahmen der Tagespflege gehören eine individuelle Körper- und Behandlungspflege. Medizinisch-therapeutische Leistungen wie Physiotherapie, Massage, Sprach- und Ergotherapie erfolgen nach ärztlicher Verordnung direkt in unserer Einrichtung. Unsere Tagespflegegäste können außerdem den im Zentrum ansässigen Friseursalon besuchen und die Dienste der Fußpflegerinnen in Anspruch nehmen.

Pflege, die sich bezahlt macht.

Natürlich kostet eine professionelle Pflege Geld. Im AWO Seniorenzentrum Dieringhausen ist es uns jedoch besonders wichtig, Ihnen die Kosten für einen Tagespflegeplatz im Einzelnen aufzuschlüsseln und diese transparent darzustellen.

Denn neben der Unterkunft und Verpflegung sowie der jeweiligen Art der Pflege enthält der pauschal zu zahlende Monatspreis auch die investiven Kosten.

Die aktuellen Pflegesätze für unsere Tagespflege inklusive der detaillierten Kostenübersicht sowie der Pflegegrade finden Sie hier.

So sieht unsere Tagespflege aus (Musteransichten)