» Zentral und dennoch ruhig in der Ortsmitte gelegen, bietet das AWO Seniorenzentrum Dieringhausen ein schönes Zuhause für 105 Seniorinnen und Senioren und bietet 14 Tagespflegeplätze. «

• 105 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern
  • Wohngruppen-Konzept mit Einzelzimmern in einer Größe von 29 m2
  • Paar-Appartements (2 Zimmer mit gemeinsamem Bad)
  • 14 Tagespflegeplätze
  • 6 Kurzzeitpflegeplätze
  • Vermittlung von 100 Seniorenwohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft

• Qualifiziertes Personal
    Gut ausgebildete Mitarbeiter – auch in der Palliativpflege, regelmäßige Weiterbildung
  • Fortschrittliche Demenzpflege
    Betreuung in Demenz-Wohngruppen
  • Leben in der Gemeinschaft
    Vielfältige Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten
  • Zentrale Lage
    im Ortskern mit Ärztehaus, Apotheke, Bank und Supermarkt, Parkanlage direkt an der Agger

Pflege mit Herz

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wider, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Mittelpunkt des AWO Seniorenzentrums Dieringhausen stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Einrichtungsleitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfolgen ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die  Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Regelmäßige Veranstaltungen, die Lage im Ortskern sowie die gute Einbindung in das Gemeinwesen sind ideale Voraussetzungen für viel Abwechslung und Austausch.